Aber wir schaffen es, verlaß Dich drauf!

Briefe an eine Freundin im Westen
Autor:in: Brigitte Reimann
Herausgeber:in: Ingrid Krüger
7,50 €

Der Titel ist im Moment nicht lieferbar

Beschreibung

Kaum hatte Brigitte Reimann alle frühen Tagebücher vernichtet, tat es ihr leid: Sie hatte ihre Kindheit und Jugend verbrannt, all die Verliebtheiten, die Begeisterung als Kulturfunktionärin, erste Zweifel am Sozialismus. Erhalten geblieben sind aber die Briefe an ihre Freundin, die in den Westen gezogen war. 1952 brach die Korrespondenz plötzlich ab - man hatte sich auseinandergelebt. Als 1972 der Kontakt wieder aufgenommen wurde, konnte Brigitte Reimann nur noch ein bitteres Resümee ihres Lebens ziehen. - Selten sind eine Jugend und die Aufbau-Euphorie der fünfziger Jahre so plastisch geschildert worden wie in diesen Mitteilungen eines jungen Mädchens, in dem man die Schriftstellerin schon ahnt.

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
01.01.1999
ISBN
978-3-7466-1531-8
Format
Taschenbuch mit Abbildungen
Anzahl Seiten
174
Sprache
Deutsch
7,50 €

Urheber:innen