Bornholmer Novellen

8,99 €

Beschreibung

Eine kleine Insel und große Naturgewalten.

Die »Bornholmer Novellen« sind Martin Andersen Nexøs populärste Sammlung. Er kannte die Insel und seine Bewohner wie kein anderer. Hier hatte der gebürtige Kopenhagener seine Kindheit und Jugend verbracht. In seiner unverwechselbaren, bildhaften Sprache erzählt er von Alten und Jungen, Abenteurern und Sesshaften, Seefahrern und Dörflern. Kopfüber stürzen sie sich in den Lebensstrudel, denn die ungestüme Natur hat sie gelehrt, für eine Brise Glück alles zu riskieren ...

Eine Reise in eine untergegangene Welt – und bestechende Beobachtungen darüber, was uns zu den Menschen werden lässt, die wir sind. 

»Stücke, die einen kleinen Strahlenkranz der Ewigkeit um sich tragen, wenn etwa Nexø von den Küsten seiner Kindheit spricht, … von den starken, schrecklichen Menschen, die zu seiner Kinderzeit umhergingen, unendlich trinken, aber auch zaubern und hexen konnten.« Hans Fallada.

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
01.05.2017
ISBN
978-3-8412-1250-4
Format
E-Book
Anzahl Seiten
200
Sprache
Deutsch
8,99 €

Urheber:innen