Der Fluch der Kartenlegerin

Ein historischer Weimar-Krimi
Autor:in: Guido Dieckmann
12,99 €

Beschreibung

Ein mörderisches Komplott

Weimar im Winter 1798. Christian Vulpius hat es geschafft: Sein Roman Rinaldo Rinaldini ist endlich gedruckt worden. Da wird er in einen mysteriösen Kriminalfall verwickelt. In den Räumen der altehrwürdigen Bibliothek findet die Hebamme Josefina Bleichwein den Tod – es scheint, als habe sie Selbstmord begangen. Doch Vulpius kommen bald Zweifel, insbesondere, als er erfährt, dass die französische Kartenlegerin Madame Europe, die momentan Weimar besucht, eine ganze Reihe rätselhafter Todesfälle vorhergesagt hat. Tatsächlich wird wenig später der Bruder der Hebamme tot aufgefunden – und Vulpius ist sicher, dass ein skrupelloser Mörder durch Weimars Gassen zieht.

Das klassische Weimar als Kulisse für einen spannenden Mordfall

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
15.09.2017
ISBN
978-3-7466-3335-0
Gehört zu
Christian Vulpius
Bandnummer
2
Format
Taschenbuch
Anzahl Seiten
411
Sprache
Deutsch
12,99 €

Urheber:innen

Weitere Titel der Serie