Der Rechenmeister

Roman
Autor:in: Dieter Jörgensen
8,99 €

Beschreibung

Die wahre Geschichte eines Genies.
Vor der farbenprächtigen Kulisse Venedigs im 16. Jahrhundert entfaltet sich die tragische Geschichte des großen Mathematikers Niccolo Tartaglia. Obwohl er eines der Genies seiner Zeit ist, nehmen ihn weder die Zunftkollegen noch die hochmütigen Venezianer ernst, denn er stottert. Manisch ehrgeizig und vom Spott verletzt, stürzt er sich auf mathematische Probleme, die als unlösbar galten. An der Schwelle zum Erfolg wird er in einen der vehementesten Gelehrtenstreite der Geschichte verwickelt, und nur die schöne wie intelligente Jüdin Sara, seine heimliche Geliebte, warnt ihn am Ende vor einer falschen Entscheidung...
Ein opulent erzählter historischer Roman über die faszinierende Welt der Gleichungen und das Wunderwerk des Sprechens.

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
15.03.2016
ISBN
978-3-8412-1120-0
Format
E-Book mit Abbildungen
Anzahl Seiten
400
Sprache
Deutsch
8,99 €

Urheber:innen