Der Teufel in Frankreich

Erlebnisse 1940
Autor:in: Lion Feuchtwanger
14,00 €

Der Titel ist im Moment nicht lieferbar

Beschreibung

Bericht aus der Hölle. Mai 1940: Einer der politischen Flüchtlinge, die von den französischen Behörden im Lager Les Milles interniert werden, ist der Schriftsteller Lion Feuchtwanger. Wie so viele Nazi-Gegner hatte er in Frankreich Zuflucht gesucht. Doch nun sitzt er in der Falle, die Angst vor den heranrückenden deutschen Truppen erreicht im Lager ein kaum erträgliches Maß. "Liberté, Egalité, Fraternité stand riesig über dem Portal des Bürgermeisteramtes, man hatte uns gefeiert, als wir, vor Jahren, gekommen waren, die Zeitungen hatten herrliche, respektvolle Begrüßungsartikel geschrieben, die Behörden hatten erklärt, es sei eine Ehre für Frankreich, uns gastlich aufzunehmen, der Präsident der Republik hatte mich empfangen. Jetzt also sperrte man uns ein." Lion Feuchtwanger

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
09.11.2018
ISBN
978-3-7466-3585-9
Format
Taschenbuch
Anzahl Seiten
335
Sprache
Deutsch
14,00 €

Urheber:innen