Die Truhen des Arcimboldo

Nach den Tagebüchern des Heinrich Wilhelm Lehmann. Roman
Autor:in: Hanjo Lehmann
12,00 €

Beschreibung

Ein historischer Thriller der Extraklasse

Im Kellerlabyrinth des Vatikans wird im Jahre 1848 ein junger Schlosser verschüttet. Bei seinem Befreiungsversuch stößt er auf eine mysteriöse Truhe mit uralten Pergamenten, die den Machtanspruch der römischen Kirche untergraben. Als er zwanzig Jahre später einem Ingenieur seine Aufzeichnungen anvertraut, bringt er ihn damit in Lebensgefahr.

„… eine anspruchsvoll-spannende Mixtur aus Historischem und Fiktivem, Politischem und Intimstem, wobei einem durchaus Bilder und Vergleiche aus Ecos ‚Der Name der Rose’ in den Sinn kommen können.“ Thüringische Landeszeitung

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
01.02.1999
ISBN
978-3-7466-1542-4
Format
Taschenbuch
Anzahl Seiten
699
Sprache
Deutsch
12,00 €

Urheber:innen