Gewöhnliche Leute

Erzählungen
Autor:in: Werner Bräunig
Herausgeber:in: Angela Drescher
9,95 €

Beschreibung

Ein überragender Erzähler

Es sind sensible Geschichten über das Ungewöhnliche im Alltäglichen, die Werner Bräunig nach den Auseinandersetzungen um seinen Roman "Rummelplatz" schrieb. Dabei blieb er zwar seinem Milieu treu, diesmal aber ging es um schlichte Liebesgeschichten, um Selbstfindung in unheroischen Lagen und um "jene freundliche Sorte Alltag, die selten vorkommt".

"Bräunig steht in einer Reihe mit den Großen seiner Zeit." Martin Lüdke, Deutschlandfunk
"Hätte Bräunig weitergearbeitet, wäre er neben Günter Grass, Martin Walser und Heinrich Böll angekommen." SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
24.09.2009
ISBN
978-3-7466-2534-8
Format
Taschenbuch
Anzahl Seiten
273
Sprache
Deutsch
9,95 €

Urheber:innen