Heute bei uns zu Haus

Ein anderes Buch. Erfahrenes und Erfundenes
Autor:in: Hans Fallada
11,99 €

Beschreibung

Falladas glücklichste Zeit

Carwitz, ein kleines Dorf im Mecklenburgischen: Hier lebt Hans Fallada mit seiner Frau Suse und den Kindern Uli, Mücke und Achim. Von ihnen erzählt er und vom Alltag auf dem Land, vom Hund Brumbusch, von Kühen, Pferden, Bienen, von Nachbarn, Haus- und Hofgehilfen, von den häuslichen Pflichten, den Sorgen und Nöten. Auch von denen des Schriftstellers. »Ruhe, jetzt wird gearbeitet!« heißt es dann, im ganzen Haus kehrt Stille ein, und Hans Fallada zieht leise die Tür zu seinem Arbeitszimmer zu.

„Dieses Buch gibt Bilder aus dem Familienleben eines Schriftstellers auf dem Lande … Für meinen Geschmack ist es reichlich privat geraten, aber ich hatte keine Wahl: es mußte so geschrieben werden, wie es in mir war.“ Hans Fallada im Vorwort

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
20.08.2012
ISBN
978-3-7466-2863-9
Format
Taschenbuch
Anzahl Seiten
304
Sprache
Deutsch
11,99 €

Urheber:innen