In gewissen Kreisen

Roman
Autor:in: Elizabeth Harrower
Übersetzer:in: Alissa Walser
22,95 €

Beschreibung

»Ich kann diese brillante, gradlinige Schriftstellerin nicht nachdrücklich genug empfehlen.« James Wood, The New Yorker

1971 geschrieben, 2014 erstmals veröffentlicht – der letzte Roman der großen australischen Schriftstellerin Elizabeth Harrower, die damit neu zu entdecken ist.

Sydney, in den 60er Jahren. Zoes Bruder Russell bringt eine Zufallsbekanntschaft mit in ihr Elternhaus: den geheimnisvollen Stephen Quayle und seine Schwester Anna. So unterschiedlich die Kreise auch sein mögen, aus denen die Geschwisterpaare kommen, von nun an sind die Lebenswege der vier unausweichlich miteinander verbunden. Ein großer Roman von präziser, bildstarker Sprache und psychologischer Genauigkeit, der uns neu über Familie und Liebe, Tyrannei und Freiheit nachdenken lässt.

Übersetzt und mit einem Nachwort von Alissa Walser

»Harrower trifft mitten ins Herz.« Washington Post

Verlag
Aufbau
Veröffentlichung
16.05.2016
ISBN
978-3-351-03633-1
Format
Hardcover mit Schutzumschlag
Anzahl Seiten
279
Sprache
Deutsch
22,95 €

Urheber:innen