Jesus von Texas

Roman
Autor:in: DBC Pierre
Übersetzer:in: Karsten Kredel
8,95 €

Beschreibung

"Wütend wie ein Song von Eminem und witzig wie ein Film von Tarantino." Bayerischer Rundfunk

Vernon Little sitzt im städtischen Gefängnis von Martirio, der "Barbecuesaucen-Hauptstadt von Texas". Er hat ein ernsthaftes Problem: Sein Kumpel Jesus hat soeben 16 Klassenkameraden ins Jenseits befördert und sich anschließend selbst erschossen. Auf Vernon konzentrieren sich nun die gesamten Rachegelüste der Stadt und die Sensationsgier der Medien.

Ausgezeichnet mit dem renommierten Booker-Preis, bejubelt von der Kritik, wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste - eine literarische Sensation.

"Raffinierter und treffsicherer als Michael Moore. Wir schwören, etwas Besseres hat man lange nicht gelesen." AMICA

"Die böseste und beste Satire auf Amerika." Die Welt

"Ein perfektes Buch." Literaturen

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
20.05.2005
ISBN
978-3-7466-2150-0
Format
Taschenbuch
Anzahl Seiten
383
Sprache
Deutsch
8,95 €

Urheber:innen