Kai und die Liebe zu den Modellen

Roman
Autor:in: Barbara Frischmuth
8,50 €

Beschreibung

Amy ist eine moderne Frau, die sich nicht mehr in ein Zusammenleben drängen läßt, selbst wenn sie ein Kind hat. Auch Klemens findet, daß sie den Umständen gemäß recht gut miteinander leben. Die Umstände sind getrennte Wohnungen, ein gemeinsames Kind, das Amy versorgt, weil Klemens Karriere machen will. "Getrennte Wohnungen, dann hast du keine Scherereien, und das Herz ist geborgen", meint eine Freundin bewundernd. Aber ist das noch Liebe, was Amy und Klemens füreinander empfinden? Gibt es diese Geborgenheit? Amy findet, daß Männer wie Klemens sich nur geschickt darum herumschwindeln, Väter zu sein. Die Frauen lassen sich zu einer Art Stärke zwingen, die nicht nur aufreibend ist, sondern auch einsam macht. Immer öfter denkt sich Amy Modelle aus, wie man auf andere Weise miteinander leben könnte.
"Verwandelt und zurechtgeknetet von den Umständen", ist die ehemalige Fee Amaryllis Sternwieser, die man bereits aus den Romanen "Die Mystifikationen der Sophie Silber" und "Amy oder Die Metamorphose" kennt, nun endgültig auf der Erde und bei den Menschen angekommen.

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
01.02.2003
ISBN
978-3-7466-1914-9
Format
Taschenbuch
Anzahl Seiten
217
Sprache
Deutsch
8,50 €

Urheber:innen