Mathilde

Roman
Autor:in: Leonhard Frank
7,99 €

Beschreibung

Helle Tage in dunklen Zeiten. 

Die schöne, empfindsame Mathilde lebt Tag und Nacht in ihren Träumen. Sie heiratet einen Arzt und führt eine unglückliche Ehe. Durch viele Enttäuschungen hindurch bewahrt sie sich dennoch ihre menschliche Wärme und Güte. In dem englischen Gutsbesitzer und Flieger George Weston findet sie schließlich einen Seelenverwandten und ihre große Liebe. Doch gerade als ihr Glück am größten ist, bricht der Zweite Weltkrieg aus. Weston meldet sich sofort zum Dienst. Mathilde und Weston, die einander so nahe waren, werden jäh getrennt.

Der leidenschaftliche Pazifist Leonhard Frank zeigt auf ergreifende Weise, wie zerstörerisch der Krieg sein kann, und erzählt zugleich von der Liebe, die scheinbar unüberwindbare Grenzen überkommen kann.

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
01.11.2016
ISBN
978-3-8412-1213-9
Format
E-Book
Anzahl Seiten
394
Sprache
Deutsch
7,99 €

Urheber:innen