Autor:in

Paul Gallico

Paul Gallico wurde in New York als Sohn der österreichischen Violinistin Hortense Erlich und des italienischen Komponisten, Musiklehrers und Pianisten Paolo Gallico geboren, die 1895 in die Neue Welt ausgewandert waren. 1916 begann Gallico ein Studium an der Columbia University, das er 1921 mit dem akademischen Grad eines Bachelor of Science abschloss. Danach arbeitete er als Sportjournalist bei den New York Daily News, wo er ab 1923 auch eine eigene Kolumne hatte.

In den 30er Jahren wandte er sich zunehmend vom Sport ab und verfasste Kurzgeschichten, von denen viele in der Saturday Evening Post erschienen. Viele seiner Erzählungen und Romane wurden später für Kino und TV verfilmt.

Paul Gallico war viermal verheiratet und hinterließ mehrere Kinder. Er starb am 15. Juli 1976 in Antibes im Alter von 78 Jahren.

Titel

Mrs. Harris und ein Kleid von Dior
Empfehlung

Roman - Verfilmt als "Mrs. Harris goes to Paris"
E-Book
8,99 €
Mrs. Harris reist nach New York
Empfehlung

Vom Autor des Bestsellers "Mrs. Harris und ein Kleid von Dior" - Roman
E-Book
8,99 €
Mrs. Harris geht ins Parlament
Empfehlung
Mrs. Harris fliegt nach Moskau
Empfehlung