Sprecher:in, Autor:in

Tom Pauls

Porträtfoto Peter Ufer und Tom Pauls

Tom Pauls, geboren 1959 in Leipzig, Schauspieler und Kabarettist. Regelmäßig gastiert er auf Kabarettbühnen, in großen Konzerthäusern, drehte mehrere Spielfilme und ist regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Seit 50 Jahren steht er auf der Bühne, gründete vor 40 Jahren das legendäre »Zwinger-Trio«. Populärste Bühnenfigur ist die sächsische Witwe Ilse Bähnert, der Tom Pauls seit vielen Jahren Leben einhaucht. Am 11.11.2011 gründete der Schauspieler das Tom Pauls Theater in Pirna, spielt dort seine erfolgreichen Stücke und begrüßt, wann immer er kann, die Gäste persönlich.

Im Aufbau Verlag sind seine Bücher »Das wird mir nicht nochmal passieren. Meine fabelhafte Jugend«, »Nischd wie hin. Unsere sächsischen Lieblingsorte« (zus. mit Bernd-Lutz Lange), »Deutschland, deine Sachsen. Eine respektlose Liebeserklärung« (zus. mit Peter Ufer), »Meine Lene. Eine Liebeserklärung an die Dichterin Lene Voigt«, »Tom Pauls – macht Theater. Ein Stück vom Leben« und »Weihnachten in Tohuwabohu« (zus. mit Peter Ufer) lieferbar.

Mehr Informationen unter www.tom-pauls-theater.de    

Titel

Nischd wie hin
Empfehlung

Unsere sächsischen Lieblingsorte
Hardcover
34,00 €
Weihnachten in Tohuwabohu
Empfehlung
Tom Pauls - Macht Theater
Empfehlung
Meine Lene
Empfehlung

Eine Liebeserklärung an die Dichterin Lene Voigt
Das wird mir nicht nochmal passieren
Empfehlung
Deutschland, deine Sachsen
Empfehlung

Eine respektlose Liebeserklärung
8,99 €

Mehr erfahren