Empfehlung

Das Geheimnis des Poeten

Ein historischer Weimar-Krimi
Autor:in: Guido Dieckmann
12,99 €

Der Titel ist im Moment nicht lieferbar

Beschreibung

Die Verschwörung von Weimar

Weimar im Jahr 1797: Der junge Christian Vulpius steckt in Schwierigkeiten. Er hat Schulden, und seine Pläne, selbst als Schriftsteller zu reüssieren, sind ins Stocken geraten. Ohne Wissen seiner Schwester Christiane, die mit Goethe liiert ist, nimmt er ein paar Bücher aus dessen Haus mit – als Material für einen Roman über einen Räuberhauptmann, den er plant. Doch ausgerechnet diese Bücher werden ihm gestohlen, und dann wird auch noch ein Mann ermordet, der ihm einen Tag zuvor im Gasthaus von einer Verschwörung und einer mysteriösen Urkunde erzählt hat, die seit Jahren in Goethes Haus versteckt sei und jeden, der nach ihr suche, einer tödlichen Gefahr aussetze.

Ein packender historischer Roman mit höchst klassischem Personal.

Vom Autor des Bestsellers „Die sieben Templer“

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
19.01.2017
ISBN
978-3-7466-3235-3
Gehört zu
Christian Vulpius
Bandnummer
1
Format
Taschenbuch
Anzahl Seiten
413
Sprache
Deutsch
12,99 €

Urheber:innen

Weitere Titel der Serie