Der wilde Tanz der Seidenröcke

Roman
Autor:in: Robert Merle
Übersetzer:in: Christel Gersch
18,00 €

Beschreibung

Der Hof tanzt, und ein König wird ermordet 

Der junge Pierre-Emmanuel, Sioracs Sohn, wächst am frivolen Hof Henri Quatres auf. Dieser Hof amüsiert sich, vögelt, tanzt – sein leidenschaftlicher und oft verliebter König an erster Stelle. Aber noch dreißig Jahre nach der Bartholomäusnacht schwelt der fanatische Haß der Katholischen Liga, und der Königsmörder steht bereits in der Menge.     

"Alexandre Dumas pflegte zu sagen: 'Wenn ich die Geschichte auch vergewaltigt habe, so habe ich ihr doch schöne Kinder gemacht.' Robert Merle beweist seit über zwanzig Jahren, daß man ihr auch wunderschöne Kinder machen kann, indem man sie respektiert."   Madame Figaro

 

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
01.04.1999
ISBN
978-3-7466-1216-4
Gehört zu
Fortune de France
Bandnummer
7
Format
Taschenbuch
Anzahl Seiten
470
Sprache
Deutsch
18,00 €

Urheber:innen

Weitere Titel der Serie