Die Australierin

Von Hamburg nach Sydney
Autor:in: Ulrike Renk
14,00 €

Beschreibung

Von Hamburg nach Sydney.

Als Tochter eines Werftbesitzers wächst Emilia in Hamburg auf. Sie soll eine gute Partie heiraten, aber nicht den Mann, in den sie sich verliebt hat. Carl Gotthold Lessing ist der Großneffe des berühmten Dichters. Er hat ein Kapitänspatent erworben und sich Geld geliehen, um ein Schiff zu bauen. Er will Emilia heiraten, doch ihre Familie ist strikt gegen diese Verbindung. Die beiden beginnen, nachdem Lessing von seiner ersten großen Fahrt zurückgekehrt ist, eine Affäre. Als ein Hausmädchen sie verrät, kommt es zum Bruch. Emilia beschließt, mit ihm zu reisen. In Südamerika kommt ihr erstes Kind zur Welt, in Hamburg das zweite. Doch sie haben ein anderes Ziel: Australien.

Die spannende Geschichte einer Auswanderung, die auf wahren Begebenheiten beruht.

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
19.09.2019
ISBN
978-3-7466-3602-3
Gehört zu
Die Australien Saga
Bandnummer
1
Format
Taschenbuch
Anzahl Seiten
544
Sprache
Deutsch
14,00 €

Urheber:innen

Weitere Titel der Serie