Gerade dadurch sind sie mir lieb

Theodor Fontanes Frauen
12,00 €

Beschreibung

Fontane und die Frauen – eine Spurensuche.

Kaum ein Autor hat so eindrückliche Frauenfiguren geschaffen wie Theodor Fontane. Ob Grete Minde oder Effi Briest, ob Mathilde Möhring oder Jenny Treibel – sie erscheinen allesamt heute lebendiger denn je. Oft verarbeitete Fontane seine realen Erfahrungen mit starken Frauen, zu denen seine Ehefrau Emilie und seine geliebte Tochter Martha gehörten, für seine Figuren. Christine von Brühl zeigt in faszinierenden Porträts die Welt der Frauen, die Fontanes Leben und sein Werk bevölkern.

»Eine unterhaltsame, hochinformative Lektüre.« NDR.
»Christine von Brühl schildert mit Liebe zum Detail.« dpa.

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
18.02.2020
ISBN
978-3-7466-3668-9
Format
Taschenbuch mit Abbildungen
Anzahl Seiten
368
Sprache
Deutsch
12,00 €

Urheber:innen