Herz der Finsternis

Erzählung
Autor:in: Joseph Conrad
Übersetzer:in: Elli Berger
8,95 €

Beschreibung

Unterwegs ins Herz Afrikas Als sich Kapitän Marlow mit einem Flussdampfer auf die Reise den Kongo hinauf begibt, ahnt er nicht, worauf er sich eingelassen hat. Ihn erwartet weder ein normaler Job noch einfach ein Abenteuer. Er begegnet der Exotik und den Gefahren des Urwalds und erhält tiefe Einblicke in die Abgründe der Eroberung Afrikas durch die westliche Zivilisation. "Ich habe aufgestöhnt, aus mehrern Gründen, darunter aus Bewunderung für diesen Autor. Wie hat er Bescheid gewusst. Wie muss er allein gewesen sein." Christa Wolf

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
10.12.2008
ISBN
978-3-7466-6115-5
Format
Taschenbuch mit Abbildungen
Anzahl Seiten
147
Sprache
Deutsch
8,95 €

Urheber:innen