Im Licht der Freiheit

Roman
Autor:in: Roxanne Veletzos
Übersetzer:in: Corinna Rodewald
12,99 €

Beschreibung

Das Mädchen, das von Freiheit träumte.

Bukarest, 1941: Ein kleines Mädchen wird auf den Stufen eines Hauses gefunden, nur mit einem Brief, in dem seine jüdischen Eltern darum bitten, man möge ihr Kind retten. Natalia wird adoptiert und freundet sich mit Victor an. Die Zeit der sowjetischen Besatzung beginnt, und Natalia verfolgt trotz aller Schikanen ihren Traum, Pianistin zu werden. Als sie Jahre später Victor wiederbegegnet, scheint er zu den neuen Machthabern zu gehören. Dennoch verlieben die beiden sich ineinander. Dann erhält Natalia unerwartet die Chance, aus Bukarest zu fliehen – doch um welchen Preis?

„Diese eindringliche Geschichte erinnert an Markus Zusaks ‚Die Bücherdiebin‘ und wird viele Leser berühren.“ Library Journal

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
21.07.2020
ISBN
978-3-7466-3582-8
Format
Taschenbuch mit Abbildungen
Anzahl Seiten
381
Sprache
Deutsch
12,99 €

Urheber:innen