Memoiren des Barry Lyndon

Herausgeber:innen: Günther Klotz, Sigrid Klotz
Übersetzer:in: Otto Schmidt
11,95 €

Beschreibung

Die Memoiren eines Hochstaplers/ Ein Hochstapler par excellence

Liebesabenteuer, Glücksspiele aller Art, wagemutige Duelle, glanzvolle Maskenbälle, Zechgelage und Hetzjagden machen das Leben von Redmond Barry aus, der sich später Barry Lyndon nennt und vor aller Welt seine aristokratische Herkunft rühmt. Sogar die Hand einer vermögenden Gräfin-Witwe vermag er zu gewinnen. Im Londoner Schuldgefängnis schreibt er schließlich seine Memoiren.
Die wechselvolle Lebensgeschichte eines Abenteurers und Hochstaplers aus dem 18. Jahrhundert.

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
23.04.2011
ISBN
978-3-7466-2704-5
Format
Taschenbuch
Anzahl Seiten
484
Sprache
Deutsch
11,95 €

Urheber:innen