Mit Freuden begraben

Kriminalroman
Autor:in: Edmund Crispin
Übersetzer:in: Eva Sobottka
8,99 €

Beschreibung

»Im Grunde bin ich ein Naturwissenschaftler, den es reizt, Abstecher in die trügerische Literaturwissenschaft zu unternehmen. Das erkennen Sie auch an meinem klaren und präzisen Verstand.«

England Ende der 40er Jahre. Oxford-Professor und Exzentriker Gervase Fen, wie er selbst betont, der einzige Literaturwissenschaftler der Kriminalliteratur, der je Detektiv wurde, hat es sich in den Kopf gesetzt, Lokalpolitiker zu werden. Das Dörfchen Sanford, in das es ihn für seinen Wahlkampf verschlägt, erscheint zunächst ruhig und friedlich. Doch der Schein trügt. Der Ort verbirgt ein Geheimnis und wer der Wahrheit zu nahekommt, bereut es schnell. So ergeht es auch Fens unglücklichem Bekannten D.I. Bussy, der während geheimer Ermittlungen erstochen wird. Jetzt hat der Amateurdetektiv gleich zwei Probleme: Er muss nicht nur den Mörder finden, sondern ist obendrein auch noch zum aussichtsreichsten Kandidaten der anstehenden Wahl avanciert ...

Verlag
Aufbau Digital
Veröffentlichung
31.10.2019
ISBN
978-3-8412-1775-2
Gehört zu
Professor Gervase Fen ermittelt
Bandnummer
5
Format
E-Book
Anzahl Seiten
241
Sprache
Deutsch
8,99 €

Urheber:innen

Weitere Titel der Serie