Warum soll man nicht auf bessere Zeiten hoffen

Ein Leben in Briefen
Autor:in: Victor Klemperer
Herausgeber:innen: Walter Nowojski, Nele Holdack
28,00 €

Beschreibung

Ein außergewöhnliches Leben in unveröffentlichten Briefen Unvergleichliche Zeugnisse zum ersten Mal gedruckt: Victor Klemperer, weltberühmt geworden durch seine Tagebücher der Jahre 1933 bis 1945, kämpfte als Publizist, Professor, Politiker sein ganzes Leben lang für eine humane Gesellschaft. Was ihn antrieb, erfahren wir nun in seinen Briefen. Sie eröffnen einen neuen Blick auf ein halbes Jahrhundert deutscher Geschichte und auf das Leben eines Mannes, der nicht müde wurde, für seine Überzeugungen einzutreten. Sein Beispiel macht bis heute Mut. Briefwechsel mit Lion Feuchtwanger, Stephan Hermlin, F. C. Weiskopf, Marie von Ebner-Eschenbach u. v. m.

Verlag
Aufbau
Veröffentlichung
14.06.2017
ISBN
978-3-351-03661-4
Format
Hardcover mit Schutzumschlag
Anzahl Seiten
640
Sprache
Deutsch
28,00 €

Urheber:innen