Der Mordclub von Shaftesbury

Charming und mörderisch: Der Auftakt einer neuen Krimireihe im malerischen Süden Englands

Oh so very British: Emily Winston entführt uns in ihrem neuen Krimi in ein scheinbar idyllisches kleines Städtchen. Lernen Sie hier Shaftesbury und seine Bewohner:innen schon einmal kennen!

Teil eins der Serie erscheint am 6. Dezember 2022, Teil zwei am 17. Mai 2023.

Ob im Tearoom, in Mrs Hazeldines Gemischtwarenladen, im Pub The Golden Horse oder in der Tierarztpraxis von Dr. Sam Bower, wo sich Fuchs und Hase wortwörtlich gute Nacht sagen, überall tummeln sich die schrulligen und liebenswerten Bewohner von Shaftesbury. Und mittendrin ist Penelope St. James, die eigentlich gar nichts mit dem Dorfleben anzufangen weiß und plötzlich ungefragt zur geheimen Ermittlerin wird.

Penelope St. James – Partnervermittlerin und Privatdetektivin aus Versehen

Penelope liebt die Großstadt, sie braucht die Luft im Inneren einer Boutique zum Atmen und den Krach von Londons Straßen, um sich lebendig zu fühlen. Shaftesbury? Das ist für die elegante und witzige Großstädterin eigentlich nur ein Sprungbrett für ihre Karriere. In diesem Nest soll sie eine erfolgreiche Partnervermittlung aufbauen. Dass das nicht einfach ist, ist klar, aber Penelope ist neugierig, ehrgeizig und gibt vor allem nie auf. Aber als es für sie plötzlich nicht mehr um die Vermittlung von Lebenspartner:innen für reiche Earls und Ladys geht, sondern sie aus Versehen als Ermittlerin in einen Todesfall agieren soll, gibt es da doch ein kleines Problem: Sie kann kein Blut sehen. Und der Mann, der ihr bei den Ermittlungen zur Seite steht, ist niemand anderes als Dr. Sam Bower, der seine Tierarztpraxis direkt neben ihrem neu eröffneten Geschäft hat.

Dr. Sam Bower – Liebevoller Vater und Tierarzt von Shaftesbury

Sam arbeitet in Shaftesbury als Tierarzt. Zu seinen Patienten gehören Ratten, Katzen, Hunde und Eichhörnchen gleichermaßen. Zusammen mit seiner Tochter Lilly, die Tiere genauso liebt wie er und nie um ein Wort verlegen ist, kümmert er sich mit Leidenschaft um die Vierbeiner von Shaftesbury. Bis Penelope auftaucht und seine geordnete – wenn auch stressige – Welt ganz schön auf den Kopf stellt. Als er auch noch den angefahrenen Hund des vermeintlichen Unfallopfers versorgen muss und Penelope gefährlich nahe kommt, gerät Sam immer weiter in die Ermittlungen hinein.

Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein
Empfehlung

Der erste Fall für die bezaubernde Penelope St. James und den Tierarzt Dr. Sam Bower

Zu Teil zwei der Serie, »Der Mordclub von Shaftesbury – Ein Herz und eine Tote«

Winston_Karte