Autor:in

Paul Theroux

Paul Edward Theroux, geboren am 10. April 1941 in Medford, Massachusetts, ist mit mehr als dreißig Büchern einer der bekanntesten englischsprachigen Reiseschriftsteller der Gegenwart.Er studierte an der University of Maine, an der University of Massachusetts und an der Syracuse University, lebte in Italien, Malawi und Uganda sowie Singapur. Heute lebt er in London und auf Cape Cod.Er reüssierte mit Kurzgeschichten, Zeitungsartikel sowie Romanen und seinem unverkennbar eigenem Stil als Reiseschriftsteller als auch durch seine mit Bruce Chatwin und V. S. Naipaul, die später zu erbitterter Feindschaft wurde. Sein bevorzugtes Verkehrsmittel für seine Reisen war die Eisenbahn und ein Klepper Faltboot. 2013 wurde Theroux zum Mitglied der American Academy of Arts and Sciences gewählt.

Titel

Basar auf Schienen
Empfehlung

Eine Reise um die halbe Welt
Originalausgabe
42,00 €